Im Augenblick, da ich die leise innere Stimme unterdrücke, werde ich aufhören, nützlich zu sein.

Mahatma Gandhi

Initiativen

Clara Durchblick - Aktionsgruppe für gemeinsame Arbeitsprojekte

Ihr parteiisches Engagement für Frauen, der Hang zum kritischen und unabhängigen Denken sowie der Wunsch nach wirkungsvoller Zusammenarbeit brachten sie zusammen...

Am 8. März 2006 gründeten Mitarbeiterinnen von Marie e.V., im Projekt tätige Dozentinnen, Vorstandsfrauen sowie interessierte Nutzerinnen das Netzwerk:

Clara Durchblick - Aktionsgruppe für gemeinsame Arbeitsprojekte 

Ziel der Netzwerkerinnen ist es, mit gehaltvollen und kreativen Bildungsbeiträgen auf in ihren Augen 'Angestautes' und 'Unerledigtes' in der Gesellschaft hinzuweisen und Chancen für Veränderungen aufzuzeigen. Sei es in Fragen der Frauen, der Geschlechter überhaupt und der sozialen Gerechtigkeit insgesamt, sei in der Sache mit dem Geld, der Demokratie und der Macht.  

Bisherige Initiativen des gemeinsamen Denk- und Arbeitsprozesses sind die Bildung des  Theaterkabaretts  "Die ADLigen", das sich der Öffentlichkeit schon mit 3 kleinen Stücken präsentiert hat und die Sendereihe im Offenen Kanal Berlins (Radio). "Claras Ansage zu den Themen ARBEIT-BILDUNG-FRAUEN-PROJEKTE. Realitäten und Visionen";  mit 8 Einzelsendungen.